News

Inhaftierung wegen App für Versteigerung von Musliminnen

Bulli Bai ist eine App, die vorgibt, Versteigerungen von muslimischen Frauen durchzuführen. Bulli ist ein Schimpfwort für muslimische Frauen. In der App findet man Hunderte von Fotos von angeblich zum Verkauf stehenden Frauen mit persönlichen Daten, die über soziale Medien gestohlen wurden.
Am 1. Januar begannen Frauen, sich über die App auf sozialen Medien zu beschweren. Viele der Opfer sind prominente Journalistinnen, eine erstattete Anzeige wegen sexueller Nötigung auf Grundlage von Religion. Inzwischen wurden vier Männer zwischen 18 und 21 Jahren landesweit inhaftiert: Ein Student aus Bangalore, zwei Männer aus Uttarakhand und der Entwickler der App aus Assam.
Bereits im Juli 2021 wurden in der App „Sulli deals“ muslimische Frauen als „Deals of the day“ angeboten. Trotz Anzeige wurde niemand inhaftiert. Der Nationale Frauenausschuss erwartet nun Gründe dafür.

Vollständiger Artikel:

https://www.jurist.org/news/2022/01/india-police-arrest-four-connected-to-app-pretending-to-auction-muslim-women/