News

ZDF Auslandsjournal: Nach der Corona-Katastrophe in Indien

Antje Pieper vom ZDF-auslandsjournal schreibt über ihre Eindrücke aus Indien:
Es gibt gute Nachrichten aus Indien. Ein Land mit rund 1,4 Milliarden Menschen meldet nur noch 7.579 neue Corona-Fälle. So wenig wie seit anderthalb Jahren nicht. Die niedrigen Zahlen in Indien sind auffallend, auch weil es gerade zahlreiche Großfeste gab.

Nach der großen Katastrophe im Mai, als die Delta-Variante die Welt zum ersten Mal in Angst und Schrecken versetzte, arbeitet Indien hart an seinem Comeback. Die Impfkampagne in Indien selbst läuft auf Hochtouren, doch viele sind erst einmal geimpft, nicht mal ein Drittel der Bevölkerung vollständig. Warum die aktuellen Zahlen dann trotzdem so niedrig sind im Moment? Studien verweisen auf die hohe Durchseuchung des Landes: Schätzungsweise 70 Prozent der Inder haben sich auf natürlichem Weg infiziert und Antikörper gebildet.

Link zum ZDF-Auslandsjournal:

https://www.zdf.de/nachrichten/briefing/indien-corona-pieper-zdfheute-update-100.html