News

Modi zerbricht Thermometer

Bringen wir es auf den Punkt: Narendra Modi muss gehen. Amit Schah muss gehen – und viele andere. Warum? Weil Modi eine Gruppe unseriöser Inkompetenzen um sich hat. Damit das Land die für unser Überleben notwendigen Operationen zur Wiederherstellung und Reparatur starten kann, muss der Abzug dieser Menschen aus Machtpositionen sofort erfolgen - morgen ist zu spät, gestern wäre besser gewesen.

Als Modi im Mai 2014 den Eid als Premier ablegte, ließ er sich mit Blumen und Schals feiern, die ihm seine Bewunderer umhingen. In den ersten Tagen nach der Regierungsübernahme war nur sprudelndes Lob zu hören: Er ist vielleicht nicht gebildet, aber er hat eine phänomenale Fähigkeit, Dinge zu erfassen; seine Ausdauer ist einfach unglaublich; er ist ein Mann mit einer Vision und einem Fokus; er kann aus einer Position der Stärke mit Pakistan und China umgehen.

Doch was ist nach sieben Jahren übrig geblieben? Über sieben Jahre hat seine Unterwürfigkeit gegenüber oligarchischen Interessen unsere Wirtschaft verwüstet. Unter der Führung von Modi wurden wir von Pakistan mit dem berühmten Bombenangriff von Balakot auf eine Baumgruppe und der Gefangennahme unseres Piloten zum Gespött gemacht - und wir wurden wiederholt von China gedemütigt. Und jetzt sind wir wegen eines Virus körperlich und geistig auf den Knien. 

Wenn Modi und Shah Effizienz, Ausdauer und detaillierte Konzentration auf irgendetwas gelegt haben, dann in der absichtlichen und unerbittlichen Aushöhlung der Demokratie selbst. Doch das, was sie nicht erwarteten, war der tödliche Angriff eines Virus. 

Ich habe irgendwo gelesen, dass die kürzlich erfolgte Sperrung kritischer Twitter-Konten durch die Regierung bedeutet, dass sie feststellt, dass sie ihre Pflichten nicht erfüllt hat. Zudem könnte man sagen, dass diese Regierung niemals beabsichtigte, das zu erfüllen, was Millionen von uns als ihre Pflichten ansehen. Die Pandemie war einfach ein äußerst nützliches Instrument, das ihr von den Göttern geschenkt wurde. Ein Instrument, mit dem sie ihre Agenda vorantreiben konnte - Dissens zu unterdrücken, die Regierungen der Oppositionsstaaten zu stürzen, Wahlen zu „gewinnen“. Jetzt, wo die Dinge tragisch außer Kontrolle geraten, scheint das Hauptanliegen der Regierung - wieder einmal - darin zu bestehen, Wahrheiten zu steuern.

Die Franzosen haben ein Sprichwort: "Das Thermometer brechen, um das Fieber zu senken." Wir sind dort, wo wir heute sind, wegen kaputter Thermometer. Und aus diesem Grund müssen Herr Modi und Herr Shah gehen.

Vollständiger Artikel:

https://www.telegraphindia.com/opinion/breaking-the-thermometer-team-modi-is-in-tatters/cid/1813875