News

Mit Bildung sozialen Aufstieg fördern

Mysore, Karnataka: Bei einer Eröffnung von kostenlosen Nachhilfekursen betonte Bezirksminister Mahadevappa, dass Bildung für den Aufstieg von Dalits und wirtschaftliche schwachen Gemeinschaften von größter Bedeutung sei und das einzige Mittel, um für sie eine gute Zukunft aufzubauen. Bildung ermögliche den Menschen, Schlüsselpositionen in der Regierung und in der Privatwirtschaft zu erlangen, durch die sie der Gesellschaft dienen könnten.

Mahadevappa weist darauf hin, dass Angehörigen der wirtschaftlich schwachen Gemeinschaften Land, landwirtschaftliche Flächen und Arbeitsplätze verwehrt blieben. Entscheidungsträger*innen müssten mehr Menschen aus diesen Gemeinschaften als Beamt*innen eingestellt.

Darüber hinaus meint er, dass die Welt wettbewerbsorientierter geworden sei. Schüler*innen, die zu wirtschaftlich schwachen und Dalit-Gemeinschaften gehören, müssten mit anderen Schüler*innen unter vergleichbar schlechteren Bedingungen konkurrieren und Lehrende müssten dabei eine inspirierende Rolle spielen.

Nachzulesen in: https://timesofindia.indiatimes.com/city/mysuru/education-upliftment-backward-communities/articleshow/105506274.cms