News

Mehr kostenlose Stromversorgung für Benachteiligte

Im Hinblick auf die im nächsten Jahr anstehenden Bundesstaatenwahlen beschloss die Regierung von Karnataka, die Menge kostenlosen Stroms für Familien, die unterhalb der Armutsgrenze leben, von 40 Einheiten auf 75 Einheiten pro Monat zu erhöhen. Dieser Schritt würde der Regierungspartei zwar helfen, ihre Wählerbasis zu festigen, da die benachteiligten Gemeinschaften den größten Stimmenanteil stellen (rund 24 Prozent der Wählerschaft), doch wird er die Staatskasse etwa 12 Mio. Euro pro Jahr kosten. Es wird erwartet, dass mit der Entscheidung eine "ununterbrochene Stromversorgung" in den Häusern der betroffenen Familien gewährleistet ist.

Mehr Information: https://timesofindia.indiatimes.com/city/bengaluru/karnataka-nearly-doubles-free-power-for-sc/st-families/articleshow/91561403.cms