News

Kein Stuhl für Dalit-Dorfräte

Bei einer von der Tamil Nadu Untouchability Eradication Front (TNUEF) durchgeführten Umfrage kam heraus, dass bei 22 von 386 befragten Dorfräten (panchayats) Dalit-Präsident*innen im Gegensatz zu ihren höherkastigen Kolleg*innen keine Stühle zur Verfügung gestellt wurden. Darüber hinaus dürfen viele von ihnen auch nicht die Nationalflagge hissen. In einigen Fällen wird den Präsident*innen kein Zugang zu den Büros der örtlichen Körperschaften gestattet und/oder kein Zugang zu Dokumenten gewährt.
Der Leiter von TNUEF kündigt an, dass der Bericht der Regierung vorgelegt und sie aufgefordert werden soll, Sonderbeamt*innen zu entsenden, um die Panchayat-Präsident*innen die Nationalflaggen entfalten und hissen zu lassen.

Vollständiger Artikel: https://www.siasat.com/no-chair-for-many-dalit-panchayat-presidents-shocking-survey-report-2388141/