News

Hathras-Vergewaltigung: Anwälte und Familie des Opfers bedroht

Laut eines politischen Ausschusses sollen finanzielle Anreize bei kastenübergreifenden Ehen in den Bundesstaaten, in denen es signifikant viele Übergriffe auf Dalits und Adivasi gibt, soziale Integration und die Abschaffung von Unberührbarkeit fördern. Der Ausschuss berichtet, dass in den Bundesstaaten, in denen es bereits Anreize gebe, die Anzahl an kastenübergreifenden Hochzeiten seit 2016 stetig zugenommen habe.
Der Vorsitzende des ständigen parlamentarischen Ausschusses für soziale Gerechtigkeit und Befähigung hat seine Besorgnis ausgedrückt, weil sich die Übergriffe laut offizieller Zahlen zwischen 2015 und 2019 bei 202.427 gegenüber Dalits und 33.949 gegenüber Adivasi belaufen. Vermutlich sei die Zahl höher, da viele Fälle nicht registriert würden. Um Vorurteile bekämpfen und eine gleichberechtigte Gesellschaft gewährleisten zu können, müssen Höherkastige sensibilisiert und aufgeklärt werden.

Vollständiger Artikel:

https://thelogicalindian.com/trending/incentive-schemes-for-inter-caste-marriages-may-help-reduce-dalit-atrocities-27477