News

Telangana: Goldes Zeitalter für Dalits?

Hyderabad: Es könnten "goldene Zeiten" für Dalits im Bundesstaat Telangana beginnen. Denn die Regierung hat zahlreiche Wohlfahrts- und Entwicklungsprogramme ins Leben gerufen, die den Gemeinschaften einen sozialen und wirtschaftlichen Aufstieg ermöglichen könnten.

Das Dalit-Bandhu-Programm, das erst vor kurzem initiiert wurde, habe einen Paradigmenwechsel im Leben von Dalit-Gemeinschaften hervorgerufen. 38.323 Dalits wurden im Rahmen dieses Programms mit umgerechnet etwa 43 Millionen Euro unterstützt. In einem weiteren Projekt erhalten Dalits und Indigene Auslandsstipendien zum Studieren. Außerdem erwarb die Regierung über die letzten neun Jahre rund 17.000 Hektar Land, das sie an Begünstigte verteilte.

Das sind nur einige Beispiele, mit denen die Regierung von Telangana Dalits unterstützt.

Nachzulesen in: www.thehansindia.com/news/cities/hyderabad/golden-era-for-dalits-in-telangana-816822