News

Gandhi: Ein kastenbasierter Zensus ist unabdingbar

Rahul Gandhi, Vorsitzender der Kongress-Partei, sagte, dass der Arbeitsausschuss seiner Partei eine landesweite Volkszählung einstimmig unterstützen würde, und erklärte, dies sei ein "wichtiger Schritt" für die Emanzipation der Armen. Auf einer Pressekonferenz äußerte er sich zuversichtlich, dass eine große Mehrheit der Parteien der Indischen Nationalen Entwicklungsallianz (INDIA) eine Kastenzählung unterstützen und vorantreiben würde.

Wenn eine Partei eine andere Meinung habe, sei der Kongress flexibel, "nicht faschistisch", fügte er hinzu. Gandhi sagt, eine kastenbasierte Volkszählung sei ein "sehr fortschrittlicher" und "kraftvoller" Schritt, der für einen Paradigmenwechsel und die Förderung der Entwicklung im Land unerlässlich sei.

Nachzulesen in: https://www.outlookindia.com/national/-after-coming-to-power-in-2024-we-will-congress-president-mallikarjun-kharge-promises-big-at-cwc-meeting-news-323327