News

Der unberührbare Martin Luther King

Vor 63 Jahren besuchten Martin Luther King und seine Frau Coretta Scott King eine High School in Kerala. Der Schuldirektor stellte King damals als einen Unberührbaren aus den Vereinigten Staaten vor. Sechs Jahre später erinnerte sich Martin Luther King in einer Predigt an die Worte des Schulleiters und sagte: "Ja, ich bin ein Unberührbarer, jeder N-Wort in Amerika ist ein Unberührbarer und das ist das Übel der Rassentrennung.“ Er hat gesagt, es stigmatisiere die Menschen, die im Kastensystem als Unberührbare abgesondert werden. Seine 20 Millionen Brüder und Schwestern sterben im luftdichten Käfig der Armut in einer wohlhabenden Gesellschaft.

Vollständiger Artikel:

https://www.justicenews.co.in/school-principal-in-kerala-treats-martin-luther-king-jr-as-untouchable/