News

Dalit-Schülerin muss sich vor Lehrer ausziehen

Eine Dalit-Schülerin in Hyderabad wurde gezwungen, sich nackt auszuziehen, weil ihr Lehrer sie des Betrugs bei einer Prüfung verdächtigte. Die Schülerin hat an dem Tag eine Prüfung, und muss wegen ihrer Periode mehrmals auf die Toilette. Daraufhin beschuldigt der Lehrer das Mädchen nicht nur, zu schummeln, sondern begleitet sie auch mit einer Reinigungskraft in den Waschraum und befiehlt ihr, sich auszuziehen. Die Jugendliche zieht ihr Oberteil aus, doch der Lehrer glaubt ihr nicht. Als er verlangt, dass die Schülerin sich komplett entkleidet, weigert sich das Mädchen. Am nächsten Tag geht ihre Mutter zur Polizeiwache, um Anzeige zu erstatten. Die Kommission für den Schutz von Kinderrechten und der Ausschuss für Kindeswohl wurden mit der Beschwerde befasst. Die Mutter erklärt, dass es nicht das erste Mal war, dass der Lehrer ihre Tochter belästigt. Ihre Tochter ist wegen ihrer Kaste schon öfter diskriminiert worden. Die Verantwortlichen der Schule streiten alle Vorkommnisse ab.

Vollständiger Artikel:

https://www.thenewsminute.com/article/st-andrew-hyderabad-school-student-s-mother-alleges-harassment-teacher-made-teen-strip-157700