News

Andhra Pradesh: Dalit-Frau angegeriffen und gefoltert

Bei einem brutalen Angriff, wurden einer Dalit-Frau die Kleider ausgezogen, ihre Gliedmaßen gefesselt und sie wurde bei lebendigem Leib angezündet. Der Vorfall ereignete sich in einem Dorf im Bundesstaat Andhra Pradesh und machte die tief verwurzelten Kastenvorurteile deutlich, die in Teilen des Landes immer noch bestehen. Grund sei die Heirat ihres Bruders mit einer höherkastigen Frau, was den Zorn der Familie der oberen Kaste erregt und die Gewalt entfacht habe.

Die Familie überfiel die Frau auf offener Straße und fügte ihr schwere Verletzungen zu. Zeugen riefen die Polizei, die durch ein schnelles Eingreifen schlimmeres verhindern konnten. Das Opfer wurde eingesperrt und schwer verletzt im Haus des mutmaßlichen Angreifers gefunden und sofort zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Nachzulesen in: https://www.etvbharat.com/english/state/andhra-pradesh/dalit-widow-tortured-and-assaulted-at-prakasam-district-in-andhra-pradesh-allegedly-over-inter-caste-marriage/na20230816102024218218321